Angebote für Familien

Familiengottesdienst

Der Familiengottesdienst berücksichtigt die Interessen jüngerer Gottesdienstbesucher und möchte aber gleichzeitig ein Gottesdienst für alle Generationen sein. Jeder, egal ob jung oder alt, klein oder groß, ist in den Gottesdienst herzlich eingeladen.

Eine vereinfachte Liturgie lässt Raum für vielseitige Anspiele.
Diese Anspiele versetzen in biblische Zeiten zurück oder erlauben aus verschiedensten Alltagssituationen heraus, die biblische Botschaft in einer - etwas kürzeren – Predigt weiterzuführen.

Die Band Lost ¿unday unterstützt und bereichert die Familiengottesdienste. Fragen Sie sie doch einmal, warum sie sich Lost ¿unday (Verlorener Sonntag) nennen.

Einige Familiengottesdienste werden direkt mit Kindern von Kindergarten, Hort oder den Präparanden/Konfirmanden gestaltet.

Familienstützpunkt
Bildrechte Familienstützpunkt

Ökumenischer Familienstützpunkt

Der Ökumenischen Familienstützpunktes in Neunkirchen am Brand, ist ein gemeinsames Angebot des Caritasverbands der Stadt Bamberg und dem Landkreis Forchheim e.V.

Auf einer eigenen Homepage finden Sie interessante und wichtige Informationen rund um unseren Familienstützpunkt.