Angebote für Senioren

Seniorenchor „Vergissmeinnicht“

für Menschen mit und ohne Demenz

Eingeladen sind Männer und Frauen aus Neunkirchen und der Region, die Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren haben und bereit sind, auf körperliche oder geistige Besonderheiten ihrer MitsängerInnen Rücksicht zu nehmen und sie zu unterstützen. Demenziell veränderte Menschen kommen zu den wöchentlichen Proben idealerweise gemeinsam mit Angehörigen oder einer Betreuungsperson.

Weitere Information finden Sie hier.

Seniorencafé Neunkirchen

Kaffee, Kuchen und gute Gespräche – das ist wichtig im Seniorencafé und dafür muss immer auch genug Zeit sein.
Das andere sind spannende Impulse, Reiseberichte, Vorträge und gemeinsame Aktionen wie Singen, Sport oder Tanzen im Sitzen.

Wir freuen uns auf neue Ideen, jede Anregung und natürlich auf Ihr Kommen.

Unser Team sucht Verstärkung: Falls Sie Lust haben, bei der Programmgestaltung und/oder Bewirtung mitzuwirken, sind Sie ebenfalls herzlich willkommen. Kontaktieren Sie bitte Ulrike Schramm Tel. 09134 9613 oder Pfarramt Tel. 09134 - 883 oder per Email: pfarramt.neunkirchen.brand@elkb.de oder schauen Sie einfach mal bei uns vorbei!

Die Nachmittage mit den Seniorinnen und Senioren sind eine Bereicherung für alle!

Termine Seniorencafe Neunkirchen (für Details Termin anklicken)

Seniorentreff Ermreuth

Wir laden Sie herzlich ein zu unseren nächsten Veranstaltungen, um 14.00 Uhr im Gemeindehaus Ermreuth.

Termine Seniorentreff Ermreuth (für Details Termin anklicken)

Logo Seniorenbeirat
Bildrechte Seniorenbeirat Neunkirchen am Brand

Sprechstunde der Info- und Anlaufstelle des Seniorenbeirats des Marktes Neunkirchen