Angebote und Hilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine

Dieser Text auf Ukrainisch

Die Evang.-Luth. Kirchengemeinde ist in den Helferkreis „Ukrainehilfe Neunkirchen“ mit eingebunden. So hat es sich ergeben, dass auch einige Angebote und Veranstaltungen in den Räumen des evang. Gemeindehauses in der Von-Hirschberg-Straße 8 stattfinden.

Als zentrale Informations- und Koordinierungsplattform gibt es die Internetseite willkommen-in-neunkirchen.de

Ukraine-Treff

Zentraler Dreh- und Angelpunkt für den Austausch und für die persönliche Weitergabe von Informationen (neben vieler Infos per Internet, Email, WhatsApp-Gruppen und Telefon) ist der Ukrainer-Treffpunkt im Gemeindesaal.

Termine Ukraine-Treff

die Kleiderkammer in der Dina Ernstberger Straße 11 hat jetzt neue Öffnungszeiten:
Sie öffnet Dienstags, 15 – 17 Uhr und Sonntags von 11 – 13 Uhr (an Feiertagen geschlossen).

Genauere Informationen finden Sie auf der Unterseite für die Kleiderkammer.