Posaunenchor Ermreuth

Bereits seit über 70 Jahren gestaltet der Posaunenchor Ermreuth an allen evangelischen Feiertagen feierlich den Gottesdienst mit.
Im Dezember begleiten wir die Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Neunkirchen musikalisch, wir spielen außerdem bei den Adventsfenstern in Ermreuth und in Rödlas  und beim Laternenumzug des integrativen Kindergartens weihnachtliche Lieder.

Damit auch in Zukunft die Posaunenchormusik ein fester Bestandteil unseres Kirchenlebens bleibt,
haben wir die Nachwuchsarbeit intensiviert und Paul Kunzmann für den Unterricht gewinnen können. Er ist ausgebildeter Instrumentalpädagoge und Posaunist und erteilt Unterricht auf allen Blechblasinstrumenten. Der
Einstieg, ein Instrument zu erlernen, ist in jedem Alter möglich! Der Unterricht findet im Gemeindehaus in
Ermreuth statt.
Der Posaunenchor probt immer donnerstags um 19.30 Uhr ebenfalls im Gemeindehaus Ermreuth unter der musikalischen Leitung von Alfred Heid.
Wer Interesse hat, bei uns mitzuspielen, ist jederzeit herzlich willkommen. Wer ein Blechblasinstrument neu erlernen oder wieder einsteigen möchte ist ebenfalls bei uns herzlich willkommen!

Nähere Informationen zum Unterricht und den Chorproben erhält man bei Alfred Heid.