Christliche Stationen des Lebens

Sie haben Fragen zur kirchlichen Trauung oder zur Taufe Ihres Kindes? Sie suchen Informationen zum Kircheneintritt? Sie haben einen Trauerfall in Ihrer Familie?

Ob Taufe, Konfirmation, Hochzeit, oder Beerdigung – wir helfen Ihnen weiter. Rufen sie uns an oder vereinbaren Sie einen persönlichen Termin. 09134 883

Taufe

Taufstein der Christuskirche Banner Mit seiner Taufe wird ein Mensch - egal ob groß oder klein, alt oder jung - in die christliche Gemeinschaft aufgenommen.

Konfirmation

Konfirmation Banner Mit der Konfirmation werden Jugendliche in der Evangelischen Kirche erwachsen im Glauben.

Trauung

Hochzeitsgottesdienste in der Christuskirche Bei der kirchlichen Trauung bitten die Brautleute um den Segen und die Begleitung Gottes in der vor dem Standesamt geschlossenen Ehe.

Konfirmationsjubiläum

Jubelkinfirmation Banner Jedes Jahr im Mai findet anlässlich des Konfirmationsjubiläums ein Festgottesdienst mit Feier des Heiligen Abendmahles in unserer Christuskirche statt.

Sterben, Tod und Bestattung

Tod und Trauer Banner Wenn ein Mensch gestorben ist, müssen die Hinterbliebenen Abschied nehmen. Sie müssen den Schmerz aushalten, die Trennung ertragen, die Trauer erleben.

Gemeindemitglied werden

Gemeindemitglied werden Banner Wir freuen uns, dass Sie sich dafür interessieren, Mitglied in unserer Kirche, der evangelisch-lutherischen Kirche, zu werden.