öffentlich

Bereits seit über 70 Jahren gestaltet der Posaunenchor Ermreuth an allen evangelischen Feiertagen feierlich den Gottesdienst mit.
Im Dezember begleiten wir die Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Neunkirchen musikalisch, wir spielen außerdem bei den Adventsfenstern in Ermreuth und in Rödlas  und beim Laternenumzug des integrativen Kindergartens weihnachtliche Lieder.

Unser Leitgedanke: Solidarität mit dem Nächsten ist unser Anliegen. (Hier finden Sie auch die Formulare zum Beitritt und Stundenschreibung, sowie unsere Satzung)

für Menschen mit und ohne Demenz

Eingeladen sind Männer und Frauen aus Neunkirchen und der Region, die Freude am gemeinsamen Singen und Musizieren haben und bereit sind, auf körperliche oder geistige Besonderheiten ihrer MitsängerInnen Rücksicht zu nehmen und sie zu unterstützen. Demenziell veränderte Menschen kommen zu den wöchentlichen Proben idealerweise gemeinsam mit Angehörigen oder einer Betreuungsperson.