Du bist herzlich eingeladen, einzuladen:

Logo Back to CHruch Sunday
Bildrechte: Evang.-Luth.-Kirche Neunkirchen am Brand

"Schau ner hie!" Das ist die Einladung, einen Sonntag, einen Gottesdienst in Deiner Kirchengemeinde bewusst und gemeinschaftlich zu erleben. Und Du bringst dafür jemanden mit, das ist die Idee. Sie stammt ursprünglich aus England und wurde daher „Back to Church-Sunday“ getauft.

Wir haben uns in unserem Dekanat fürs Fränkische entschieden:
"Schau ner hie!"Das heißt „Schau doch mal wieder vorbei“ in Deiner Kirche. Lade eine/n Freund/in, ein Familienmitglied, Bekannte, ... dazu ein. Wer weiß, vielleicht hat sich so einiges geändert seit dem letzten Besuch?
"Schau ner hie!" Das heißt „Schau, was ist da los?“
Neugierde ist willkommen am Sonntag, gerade auch bei Menschen, denen der Sonntag etwas fremd geworden ist.
"Schau ner hie!" Das heißt „Schau genau hin“. Denn nach dem Gottesdienst gibt es z.B. beim Kirchenkaffee die Möglichkeit, sich zwanglos über das Erlebte auszutauschen.
"Schau ner hie!" Das klingt unverbindlich – bewusst. Denn es geht nicht darum, wieder „alle in die Kirche zu holen“. Die Idee ist ein fast gewöhnlicher schöner Sonn-Tag mit persönlicher Einladung.

 

Ein Sonntag wie jeder andere und doch auch besonders:

Durch Dich und Deine Einladung!

29.9. SONNTAG: Schau ner hie! Na da schau her!